Dissektion von Hemipelvis und männlichem...
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Dissektion von Hemipelvis und männlichem Oberschenkel - Erler Zimmer 3D-Anatomie Serie MP1142
Dissektion von Hemipelvis und männlichem Oberschenkel - Erler Zimmer 3D-Anatomie Serie MP1142
Dissektion von Hemipelvis und männlichem Oberschenkel - Erler Zimmer 3D-Anatomie Serie MP1142
Dissektion von Hemipelvis und männlichem Oberschenkel - Erler Zimmer 3D-Anatomie Serie MP1142
Dissektion von Hemipelvis und männlichem Oberschenkel - Erler Zimmer 3D-Anatomie Serie MP1142
Dissektion von Hemipelvis und männlichem Oberschenkel - Erler Zimmer 3D-Anatomie Serie MP1142
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Dissektion von Hemipelvis und männlichem Oberschenkel - Erler Zimmer 3D-Anatomie Serie MP1142
Dissektion von Hemipelvis und männlichem Oberschenkel - Erler Zimmer 3D-Anatomie Serie MP1142

Dissektion von Hemipelvis und männlichem Oberschenkel - Erler Zimmer 3D-Anatomie Serie MP1142

erler zimmer
EZ-MP1142
6.601,30 €
Bruttopreis

Hergestellt im ultrahochauflösenden 3D-Druck in voller Farbe.

 

Präparation des Hemipelvis und des männlichen Oberschenkels - Erler Zimmer 3D anatomy Series MP1142

Dieses Modell ist Teil der exklusiven Monash 3D-Anatomie-Serie, einer umfassenden Serie menschlicher Präparate, die im 3D-Vollfarbdruck mit sehr hoher Auflösung reproduziert werden.

Dieses 3D-Modell enthält ein rechtes männliches Becken, das knapp oberhalb des L5-Wirbels und in der mittleren Sagittalebene präpariert wurde, wobei der Oberschenkel in der Nähe des mittleren Schaftes des Oberschenkels erhalten ist.

Dieses Exemplar stimmt mit unserem weiblichen Hämipelvingexemplar LW 91 und dem Oberschenkel überein.
Die Arteria iliaca communis ist erhalten und mehrere wichtige Äste sind sichtbar, insbesondere die Verteilung der Arteria iliaca interna innerhalb des Beckens. Mehrere große Gefäße, darunter die Arteria obturatorica und die teilweise verödete Arteria umbilicalis, verlaufen zur vorderen Bauchwand (um das Ligamentum umbilicalis mediale zu bilden) und münden in die Arteria vesicularis superior, während die Wurzeln der Arteria ileolumbaris, der Arteria glutealis superior, der Arteria glutealis inferior und der Arteria pudendalis interna seitlich der Harnblase sichtbar sind. Der Harnleiter steigt oberflächlich zu diesen Gefäßen ab, um sich der Harnblase zu nähern, die in diesem Modell mit Peritoneum bedeckt ist. Der Ductus deferens ist vom Eintritt in den Raum durch den tiefen Leistenring freigelegt und verläuft nach hinten (obwohl er von seinem normalen Eintrittsweg abgetrennt ist und auf der Arteria iliaca interna ruht). Neben dem Harnleiter und an der Oberfläche des Musculus psoas major befinden sich ein vergrößerter iliakaler Lymphknoten und ein Teil des aufsteigenden lymphatischen Gefäßsystems entlang der Arteria iliaca externa. Der größte Teil des Beckens wurde nicht seziert, so dass der Rektovesikularbeutel und die freiliegende obere Rektumarterie und -vene, die sich dem erhaltenen Teil des Rektums nähern, gut zu sehen sind. Im Querschnitt sind das Rektum, die Samenblase und die Prostata sichtbar (in der Schnittebene bleiben Teile der prostatischen Harnröhre und des Ejakulationsgangs erhalten). Im Querschnitt sind das Rektum, die Samenblase und die Prostata sichtbar (in der Schnittebene bleiben Teile der prostatischen Harnröhre und des Samenleiters erhalten). Im Querschnitt sind das Rektum, die Samenblase und die Prostata sichtbar (in der Schnittebene bleiben Teile der prostatischen Harnröhre und des Samenleiters erhalten).

An der Vorderseite des Oberschenkels sind die Ränder und der Inhalt des Oberschenkeldreiecks gut erhalten und teilweise durch den vorderen Bauchdeckenlappen bedeckt. Auf der Rückseite wurden die Haut über der Gesäßregion und der Musculus gluteus maximus als aufeinander folgende Fenster entfernt, um den Musculus gluteus medius und den Musculus gluteus minimus, den Piriformis, den inneren Obturator mit Zwillingsmuskeln und den Musculus quadratus femoris freizulegen. Die Arteria glutealis superior und inferior werden oberhalb bzw. unterhalb des Piriformis belassen; der Ischiasnerv tritt unterhalb des Piriformis aus, bevor er tief in den belassenen Teil des Gluteus maximus eintritt.

Welche Vorteile bietet die anatomische Präparatesammlung der Monash University gegenüber Plastikmodellen oder plastifizierten menschlichen Präparaten?

  • Jede Körpernachbildung wurde sorgfältig anhand von Röntgendaten ausgewählter Patienten oder menschlicher Leichenpräparate erstellt, die von einem hochqualifizierten Team von Anatomen am Monash University Centre for Human Anatomy Education ausgewählt wurden, um eine Reihe klinisch wichtiger Bereiche der Anatomie mit einer Qualität und Genauigkeit zu veranschaulichen, die mit herkömmlichen anatomischen Modellen nicht erreicht werden kann - es handelt sich um echte Anatomie, nicht um stilisierte Anatomie.
  • Jede Körpernachbildung wurde von einem Team hochqualifizierter Anatomen am Centre for Human Anatomy Education der Monash University genauestens überprüft, um die anatomische Genauigkeit des Endprodukts zu gewährleisten.
  • Die Körpernachbildungen sind kein echtes menschliches Gewebe und unterliegen daher keinen Transport-, Einfuhr- oder Verwendungsbeschränkungen in Bildungseinrichtungen, die nicht über eine Anatomielizenz verfügen. Die Monash 3D Anatomy Dissection Serie vermeidet diese und andere ethische Probleme, die beim Umgang mit plastifizierten menschlichen Überresten auftreten.
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