Hypertrophe Subaortenstenose - Erler Zimmer...
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Hypertrophe Subaortenstenose - Erler Zimmer...
Hypertrophe Subaortenstenose - Erler Zimmer 3D-Anatomie Serie MP2036
Hypertrophe Subaortenstenose - Erler Zimmer 3D-Anatomie Serie MP2036
Hypertrophe Subaortenstenose - Erler Zimmer 3D-Anatomie Serie MP2036
Hypertrophe Subaortenstenose - Erler Zimmer 3D-Anatomie Serie MP2036
Hypertrophe Subaortenstenose - Erler Zimmer 3D-Anatomie Serie MP2036

Hypertrophe Subaortenstenose - Erler Zimmer 3D-Anatomie Serie MP2036

erler zimmer
EZ-MP2036
909,88 €
Bruttopreis

Hergestellt im ultrahochauflösenden 3D-Druck in voller Farbe.

 

Hypertrophe Subaortenstenose - Erler Zimmer 3D-Anatomie Serie MP2036

Dieses Präparationsmodell, das die hypertrophe Subaortenstenose zeigt , ist Teil der exklusiven Monash 3D-Anatomieserie, einer umfassenden Serie von menschlichen Präparaten, die mit ultrahochauflösendem 3D-Farbdruck reproduziert wurden.

Klinische Vorgeschichte

Ein schlanker 42-jähriger amerikanischer Tourist wurde tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Es wurde eine Autopsie durchgeführt.

Pathologie

Dies ist ein Längsschnitt des Herzens, der die linke und rechte Herzkammer sowie die Herzscheidewand zeigt. Die auffällige Abnormität ist ein stark verdicktes Interventrikelseptum und eine linksventrikuläre Hypertrophie. Die sichtbaren Aortenhöcker scheinen unbedeutend zu sein, ebenso wie die Mitralklappe. Das Ventrikelseptum ist so groß, dass es in das Lumen des linken Ventrikels eindringt.

Diagnose

Idiopathische hypertrophe subaortale Stenose, auch bekannt als hypertrophe Kardiomyopathie.

Weitere Informationen

Die Subaortenstenose gilt als erworbene und nicht als angeborene Erkrankung. Es wird angenommen, dass sie auf einen zugrunde liegenden Defekt in der Architektur des linksventrikulären Ausflusstrakts (LVOT) zurückzuführen ist. Der Defekt kann so beschaffen sein, dass der daraus resultierende turbulente Blutfluss zu einer fortschreitenden Verdickung und Fibrosierung des LVOT und der Aortenklappe führt. Das Fortschreiten der Erkrankung führt häufig zu einer hypertrophen Kardiomyopathie, die auf den erhöhten Aortendruck zurückzuführen ist, den die linke Herzkammer zu bewältigen hat. Eine leichte oder mäßige Stenose ist häufig asymptomatisch. Wenn die Krankheit fortschreitet und die Stenose schwerwiegend wird, können Symptome wie Dyspnoe bei Anstrengung und Synkopen auftreten. Die Untersuchung und die anschließende Diagnose werden häufig durch das Vorhandensein eines systolischen Auswurfgeräusches bei der körperlichen Untersuchung eingeleitet. Zur Bestätigung der Diagnose wird eine Echokardiographie durchgeführt.
Heutzutage besteht die endgültige Behandlung der Subaortenstenose in einer chirurgischen Korrektur der Obstruktion.

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Welche Vorteile bietet die Sammlung anatomischer Präparate der Monash University gegenüber Plastikmodellen oder plastifizierten menschlichen Präparaten?

  • Jede Körpernachbildung wurde sorgfältig aus ausgewählten Röntgendaten von Patienten oder menschlichen Leichenpräparaten erstellt, die von einem hochqualifizierten Team von Anatomen am Monash University Centre for Human Anatomy Education ausgewählt wurden, um eine Reihe klinisch wichtiger Bereiche der Anatomie mit einer Qualität und Genauigkeit zu veranschaulichen, die mit herkömmlichen anatomischen Modellen nicht erreicht werden kann - es handelt sich um echte Anatomie, nicht um stilisierte Anatomie.
  • Jede Körpernachbildung wurde von einem Team hochqualifizierter Anatomen am Centre for Human Anatomy Education der Monash University genauestens überprüft, um die anatomische Genauigkeit des Endprodukts zu gewährleisten.
  • Die Körpernachbildungen sind kein echtes menschliches Gewebe und unterliegen daher keinen Transport-, Einfuhr- oder Verwendungsbeschränkungen in Bildungseinrichtungen, die nicht über eine Anatomielizenz verfügen. Die Monash 3D Anatomy Dissection Serie vermeidet diese und andere ethische Probleme, die beim Umgang mit plastifizierten menschlichen Überresten auftreten.
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